Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
Ausbildungszentrum und Fahrschule

Kommunikationstraining

Kommunikation trägt entscheidend zum ökonomischen Fortschritt einer Firma bei. Sie kennen sicherlich folgende Aussage dazu:

Es ist nicht nur wichtig was man sagt, sondern auch wie man etwas sagt und wie man dabei aussieht.


Folgende Themenschwerpunkte werden in diesem Lehrgang besprochen:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Entstehung und Vermeidung von Missverständnissen
  • Kritik und Anerkennung
  • Führungsstile und ihre Auswirkungen
  • Motivation
  • unterschiedliche Bedürfnisse erkennen und befriedigen
  • Konflikte erkennen, vermeiden, bewältigen
  • positiv in Kontakt kommen
  • genau und aktiv zuhören und wahrnehmen
  • Verstehen, wie der andere denkt und handelt
  • Konflikt- und Feedbackgespräche verstehen und führen