Ausbildungszentrum und Fahrschule

Kommunikationstraining

Kommunikation trägt entscheidend zum ökonomischen Fortschritt einer Firma bei. Sie kennen sicherlich folgende Aussage dazu:

Es ist nicht nur wichtig was man sagt, sondern auch wie man etwas sagt und wie man dabei aussieht.


Folgende Themenschwerpunkte werden in diesem Lehrgang besprochen:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Entstehung und Vermeidung von Missverständnissen
  • Kritik und Anerkennung
  • Führungsstile und ihre Auswirkungen
  • Motivation
  • unterschiedliche Bedürfnisse erkennen und befriedigen
  • Konflikte erkennen, vermeiden, bewältigen
  • positiv in Kontakt kommen
  • genau und aktiv zuhören und wahrnehmen
  • Verstehen, wie der andere denkt und handelt
  • Konflikt- und Feedbackgespräche verstehen und führen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit Bestätigung durch Druck auf OK erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen